Für wen ist das Scrum Master Journal geeignet?

Das Scrum Master Journal ist für jeden Scrum Master. Es hilft dir deinen Arbeitsalltag gezielt, strukturiert und fokussiert zu gestalten. Es unterstützt dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und es hilft dir bei der Entwicklung deines Scrum-Teams.

Welches Format hat das Scrum Master Journal?

Das Scrum Master Journal wird in erstklassiger Verarbeitung und Qualität im DIN A5 Format geliefert. Es bietet also genug Freiraum für deine Notizen und ist kompakt genug, sodass du es überall mit hinnehmen kannst.

Gibt es das Scrum Master Journal auch in anderen Größen und Farben?

Nein. Derzeit gibt es das Journal ausschließlich in einem frischen Blau im DIN A5 Format.
Da ich mich aber immer über Vorschläge und Ideen freue, schick mir gern Feedback mit deinen Ideen/Anregungen für neue Formate. Feedback geben

Ist das Scrum Master Journal datiert?

Nein, das Journal ist undatiert. Das hat den Vorteil, dass du mit dem Scrum Master Journal beginnen kannst, wann du möchtest und nicht unbedingt den 1. Januar abwarten musst.

Egal, wann du dir dein Scrum Master Journal holst, du kannst direkt damit arbeiten.

Welche Sprintlänge unterstützt das Scrum Master Journal?

Aktuell gibt es das Scrum Master Journal ausschließlich für 2-wöchige Sprints.

Wie lange reicht das Scrum Master Journal?

Das Journal beinhaltet 9 Sprints. Es reicht also 18 Wochen.

Planst du das Scrum Master Journal auch als App?

Ich glaube, dass Papier und Stift die richtigen Werkzeuge für Reflektionen und Notizen sind. Jeder Bereich im Scrum Master Journal ist begrenzt. Das führt dazu, dass du dir genau überlegen musst, was du aufschreiben möchtest. So nimmst du dir automatisch Zeit zu reflektieren. Bei einer digitalen Version hast du immer die Möglichkeit deine Eingabe zu überschreiben. Das verleitet dazu, irgendetwas zu notieren ohne tiefer darüber nachzudenken.

Derzeit gibt es also keine Pläne, das Scrum Master Journal als App zu bauen.

Wirf einen Blick ins Scrum Master Journal

  • Scrum Master Journal - Stärken und Schwächen als Scrum Master
  • Scrum Master Journal - Werte und Grundsätze eines Scrum Masters
  • Sprint-Kalender
  • Struktur im Sprint
  • Sprint Retrospektiven schnell vorbereitet
  • Reflexion als Scrum Master
  • Einzelgespräche als Scrum Master