fbpx

Ich bin in den letzten Zügen der Entwicklung des Journals.

Das Scrum Master Journal ist für meine tägliche Arbeit als Scrum Master extrem hilfreich. Ich möchte nun herausfinden, ob das Journal für dich genauso hilfreich sein kann. Deswegen habe ich für dich die Test-Version erstellt.

Lade dir die Test-Version herunter und gib mir bitte Feedback zum Journal. Am Ende der Seite kannst du deine E-Mail-Adresse eintragen, damit du das Scrum Master Journal herunterladen kannst.

Roadmap des Scrum Master Journals

Zu Beginn habe ich das Scrum Master Journal rein für mich entwickelt. In vielen Gesprächen mit Scrum Mastern habe ich jedoch gelernt, dass ein solches Journal auch anderen Scrum Mastern helfen kann, gezielt, strukturiert und fokussiert zu arbeiten. Deswegen habe ich mich entschlossen, das Journal iterativ und inkrementell weiterzuentwickeln, um es auch für andere Scrum Master verfügbar zu machen. Hier siehst du die Roadmap des Journals:

  • ✅ Oktober 2018: Idee zur Entwicklung des Scrum Master Journals
  • November 2018 – Februar 2019: Iterative Entwicklung eines MVP mit leerem Notizbuch
  • März 2019 – Oktober 2019: Iterative Weiterentwicklung des MVP mit Designer durch Feedback anderer Scrum Master
  • 🗓 November 2019 – Dezember 2019: Update des MVP als neue Version des Scrum Master Journals
  • 🗓 Januar 2020 – Februar 2020: Update des MVP als neue Version des Scrum Master Journals, eventuell Probedruck für Newsletter-Empfänger

Das Scrum Master Journal als PDF

Wirf einen Blick in das Scrum Master Journal. Gib deine E-Mail-Adresse an, damit ich dir das Scrum Master Journal als PDF senden kann.

*Diese Felder sind Pflichtfelder

Ich sende dir keinen Spam. Versprochen! Du kannst die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

MACH DEINEN ERFOLG ALS SCRUM MASTER SICHTBAR!

Über Lutz Müller

Lutz Müller ist Certified Scrum Professional und unterstützt Teams und Unternehmen Scrum erfolgreich anzuwenden.

Er begleitet Teams als Scrum Master und Agile Coach. Zusätzlich hält er Schulungen und Trainings für den Einstieg mit Scrum. Neben der Theorie des Scrum Frameworks liegt sein Fokus in den Schulungen und Trainings auf der praktischen Seite. Die Teilnehmer sollen nicht nur Scrum kennen und verstehen, sondern auch lernen, wie man Scrum kollaborativ erfolgreich umsetzen kann.

Respekt. Offenheit. Zweckmäßigkeit.

Lutz Müller’s Mission ist es, Teams und Organisationen hin zu einer nachhaltigen, kollaborativen und lernförderlichen Arbeitsumgebung zu führen, in der Produkte geschaffen werden, die Kunden und Mitarbeiter begeistern.

Lutz Müller ist außerdem Certified Scrum MasterCertified Scrum Product Owner, Team Kanban Practitioner, SAFe 4 Certified Agilist und Trained LSP Facilitator (LEGO® SERIOUS PLAY®).

Lutz Müller | Scrum-Experte und Agile Coach
WERDE DER SCRUM MASTER, DEN DEIN TEAM BENÖTIGT