fbpx

Entwicklung als Scrum Master

Von Kommentar verfassen

Ich zeige dir in diesem Artikel, wie ich meine Entwicklung als Scrum Master vorantreibe. Dabei finde ich meine Stärken und Schwächen heraus, um Maßnahmen für meine persönliche Entwicklung abzuleiten. Ich verwende dazu die persönliche SWOT-Analyse.

Meine Stärken und Schwächen

Ich schaue auf Vergangenes zurück, um meine Stärken und Schwächen als Scrum Master zu finden. Dazu überfliege ich meine Notizen, die ich mir regelmäßig im Scrum Master Journal mache.

Idealerweise machst du dir auch regelmäßig Notizen als Scrum Master. Falls nicht, dann lade dir am Ende des Artikels das Scrum Master Journal als eBook herunter, um damit zu beginnen. Zukünftig wirst du dann deine Stärken und Schwächen einfacher herausfinden können.

Hier siehst du meine aktuellen Stärken und Schwächen:

Scrum Master Journal - Meine Stärken und Schwächen

Meine Chancen und Gefahren

Hier siehst du meine aktuellen Chancen und Gefahren:

Scrum Master Journal - Meine Chancen und Risikten

Maßnahmen finden

Folgende Maßnahmen habe ich herausgefunden:

Scrum Master Journal - Maßnahmen finden

Maßnahmen für meine Entwicklung festlegen

Folgende Maßnahmen habe ich priorisiert und werde ich in den nächsten drei Monaten angehen:

Scrum Master Journal - Maßnahmen festlegen

Arbeite an deiner Entwicklung als Scrum Master

Ich habe dir in diesem Artikel gezeigt, wie ich meine persönlichen Maßnahmen zur weiteren Entwicklung als Scrum Master gefunden habe. Ich möchte dich ermutigen, die Übung für dich selbst durchzuführen, damit du deine persönliche Entwicklung als Scrum Master in die Hand nehmen kannst.

Die Struktur und Vorgehensweise habe ich in das Scrum Master Journal eingearbeitet. Das Journal ist ein Selbstführungstool für Scrum Master, die gezielt, strukturiert und fokussiert arbeiten wollen.

Wenn du diese Struktur ausprobieren möchtest, dann trage deine E-Mail-Adresse ein und ich schicke dir das Scrum Master Journal als PDF zu.

*Diese Felder sind Pflichtfelder

Ich sende dir keinen Spam. Versprochen! Du kannst die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.